13.10.19 Freiraum III – “Gnadenloses Glück”

Freut euch auf den dritten Freiraum! Wir haben uns Gedanken gemacht zum Thema “Glück” und wie gnadenlos heutzutage die Versuche der Glücksoptimierung sein können. Ist das Glück nicht vielmehr im Kleinen, Gebrochenen und Unverhofften zu finden?
Und wie ist es mit dem “Glück ohne Gnade”? Braucht es denn eigentlich einen Gott, um glücklich zu sein?

Für die Kinder unter den Besuchern gibt es in der Wandelphase wieder eine Erzählstation in der Krypta von St. Nicolai.

Als musikalischen Gast begrüßen wir wieder den Lüneburger Schauspieler und Sänger Philip Richert. Wie immer wird der Gottesdienst an den Tasteninstrumenten von Daniel Stickan begleitet. Was es zu hören gibt, findet ihr jetzt schon in der Playlist unter “Der Sound”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.